Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August 2011 in Mönchengladbach

EuroHockey Europameisterschaft 2011

 

» zum EM-Ticketshop von hockey.de

Spielplan für die Doppel-EM 2011 in Mönchengladbach veröffentlicht

Damen mit ENG, IRL und BEL in Gruppe B, Herren treffen auf ESP, BEL und RUS

 

22.12.2010 - Der Europäische Hockey-Verband (EHF) hat den Spielplan für die Doppel-Europameisterschaft der Damen und Herren veröffentlicht, die vom 20. bis 28. August 2011 im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach stattfinden wird. In der Vorrunde treffen die deutschen Damen in ihrer Vorrundengruppe B auf den nächsten Olympia-Gastgeber England, Irland und Belgien. Die DHB-Herren bekommen es in ihrer Vorrundengruppe A mit den Auswahlteams aus Spanien, Belgien und Russland zu tun. Platz eins und zwei in der Vorrundengruppe berechtigen jeweils zur Halbfinal-Teilnahme. Durch die Festlegung des Spielplans können Hockeyfans nun auch gezielt Tageskarten für die Europameisterschaft im Vorverkauf erwerben.

» weiter lesen

Ticketing für Doppel-EM 2011 startet

Alle Karten-Kategorien unter Hotline „01805- EM 2011*“ und im hockey.de-Ticketshop

 

17.12.2010 - Am heutigen Freitag, 17. Dezember, startet der Ticket-Vorverkauf für die EuroHockey Championships 2011 Women and Men, die Doppel-Europameisterschaft im Feldhockey, die vom 20. bis 28. August 2011 im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach stattfindet, in allen Kategorien. War es bislang nur möglich, Dauerkarten für das Event, das gleichzeitig direktes Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 in London ist, zu erwerben, können nun über die Hotline „01805 EM 2011*“ (entspricht 01805 36 2011*) sowie im Ticketshop von www.hockey.de auch Tageskarten und Gruppenkarten in allen Kategorien erworben werden. Der DHB startet den Vorverkauf mit seinem neuen Ticketing-Partner, dem europäischen Marktführer CTS Eventim AG.

» weiter lesen

Paul van Ass benennt 24-köpfigen Kader für die EM-Vorbereitung 2011

Hochkarätige Namen im vorläufigen Team für das Turnier in Mönchengladbach

 

08.12.2010 - Der niederländische Herren-Bondscoach Paul van Ass hat einen 24-köpfigen Kader benannt, mit dem er in die Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2011 in Mönchengladbach (20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark) geht. Der bei Rot-Weiss Köln in der Bundesliga aktive Robbert Kemperman ist der einzige im Ausland spielende "Legionär" im Team. Weiterhin mit dabei ist der mit der deutschen Ex-Nationalspielerin Philippa Suxdorf verheiratete Routinier und mehrfache Welthockeyspieler Teun de Nooijer. Mit Taeke Taekema und Youngster Mink van der Weerden verfügt van Ass über zwei der weltbesten Strafeckenschützen.

 

» Kader anschauen

Es geht um fünf Olympia-Tickets für London 2012

Die Doppel-Europameisterschaft der Damen und Herren 2011 in Mönchengladbach

 

16.11.2010 - Fünf Olympia-Tickets werden bei der gemeinsam ausgerichteten Feldhockey-Europameisterschaft der Damen und Herren vergeben, die vom 20. bis 28. August 2011 im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach ausgetragen werden. Das gab der Welthockey-verband FIH bei seiner Generalversammlung am Wochenende in Montreux bekannt. Im Herren-Klassement werden sich neben dem neuen Europameister und neben Olympia-Gastgeber Großbritannien zwei weitere Nationen für London qualifizieren, im Damen-Klassement wird es ein Olympia-Qualifikant weniger sein. Sollte England Europameister werden, würden sich bei den Herren trotzdem weitere drei Teams, bei den Damen weitere zwei Teams für London qualifizieren.

Damit haben diese alle zwei Jahre im Hockeysport stattfindenden Kontinentalmeisterschaften herausragende Bedeutung für die europäischen Hockeynationen. Das wird noch dadurch unterstrichen, dass sämtliche später auszutragenden Olympia-Qualifikationsturniere, bei denen jeweils nur der Sieger sein Olympiaticket löst, nicht in Europa stattfinden, also mit erheblichem Aufwand für die Teams verbunden sind.

 

Dritte Doppel-Europameisterschaft der Geschichte

Deutsche Herren Rekord-Titelträger / Deutsche Damen bisher einmal mit EM-Gold 2007

Die Feldhockey-Europameisterschaft wird überhaupt erst zum dritten Mal nach Barcelona 2003 und Amsterdam 2009 als Doppel-Veranstaltung für Damen und Herren ausgerichtet - zum ersten Mal in Deutschland.Die Damen-Europameisterschaft feiert in Mönchengladbach Jubiläum. Zum zehnten Mal seit 1984 in Lille kommen die acht besten Damenteams Europas zusammen, um im Warsteiner HockeyPark den neuen Europameister zu küren. Nur ein einziges Mal bislang - nämlich 1999 in Köln - fand diese Kontinentalmeisterschaft in Deutschland statt.

Bei den Herren ist es die 13. Auflage seit Brüssel 1970. In Hannover 1978 und in Leipzig 2005 wurden Herren-EMs auf deutschem Boden ausgetragen. Die Bilanz der deutschen Nationalteams bei Europameisterschaften ist durchaus unterschiedlich. Während die Damen bisher erst ein einziges Mal 2007 in Manchester triumphieren konnten, sind die DHB-Herren mit fünf Siegen in bislang zwölf EM-Turnieren der Rekord-Titelträger vor den Niederlanden mit drei sowie Spanien und England mit je zwei Titeln. Bei den Damen hat Holland mit bisher sieben Titeln ganz klar die meisten Erfolge vor England und Deutschland mit je einem EM-Gold.

 

 
19. August 2019

» Tag 9: Sonntag 28.08.
» Tag 8: Samstag 27.08.
» Tag 7: Freitag 26.08.
» Tag 6: Donnerstag 25.08.
» Tag 5: Mittwoch 24.08.
» Tag 4: Dienstag 23.08.
» Tag 3: Montag 22.08.
» Tag 2: Sonntag 21.08.
» Tag 1: Samstag 20.08.
» Juli + August 2011
» April - Juni 2011
» Januar - März 2011
» bis Dezember 2010

Spiele Heute
Keine Spiele
Sponsoren
iPhone App
EuroHockey

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de