Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August 2011 in Mönchengladbach

EuroHockey Europameisterschaft 2011

 

» zum EM-Ticketshop von hockey.de

Bilder von der Players Night im "Haus Erholung" am Donnerstagabend

Alle Teams kamen auf Einladung der Stadt Mönchengladbach zusammen

19.08.2011 - Am Donnerstagabend trafen sich alle 16 Mannschaften der GANT EuroHockey Europameisterschaft zur Players Night im "Haus Erholung". Gastgeber Norbert Bude, Oberbürgermeister von Mönchengladbach, begrüßte die Teams und lud zum anschließenden Essen. Zuvor hatten die 16 Kapitäne der teilnehmenden Teams zum "Captains Photo" eingefunden.

» zur Galerie

Deutsche Herren rufen ihre Fans zur Unterstützung auf!

Honamas haben vor Start der GANT EuroHockey EM ein Video veröffentlicht

 

19.08.2011 - Die deutsche Herren-Nationalmannschaft hat kurz vor Beginn der GANT EuroHockey Europameisterschaft in Mönchengladbach ein eigenes Video auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Darin wenden Sie sich auch an ihre Fans und fordern sie zur Unterstützung bei ihrem Projekt "Über Mönchengladbach zu den Olympischen Spielen in London 2012" auf.

» Das Video anschauen...

Deutsche Herren siegen im letzten Test mit 2:1 gegen Irland

Moritz Fürste und Matthias Witthaus schießen die Tore für die DHB-Auswahl

 

18.08.2011 - Auch die deutschen Herren haben ihr letztes Testmatch vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft gewonnen. Die Auswahl von Markus Weise siegte durch Tore von Moritz Fürste und Matthias Witthaus mit 2:1 gegen die irischen Herren. Markus Weise: "Es ging darum, Ball- und Spielgefühl zu bekommen. Das Ergebnis war nachrangig. Der Platz war uns noch etwas zu trocken", resümierte Bundestrainer Markus Weise.

Deutsche Damen siegen 5:0 gegen Spanien im letzten Test

Fanny Rinne (2), Maike Stöckel, Eileen Hoffmann und Julia Müller trafen für ihr Team

 

18.08.2011 - Die deutschen Damen haben am Donnerstagnachmittag das letzte Trainingsspiel vor Start der GANT EuroHockey Europameisterschaft in Mönchengladbach gegen Spanien mit 5:0 (3:0) gewonnen. In dem auf zweimal 25 Minuten verkürzten Testmatch brachten Maike Stöckel, Eileen Hoffmann und ihr Team schon vor der Pause klar in Führung. Die Deutschen drückten dem Spiel klar ihren Stempel auf. Spanien hatte insgesamt nur ein klare Torchance, bei der Kristina Reynolds aber auf dem Posten war. Nach dem Wechsel war es Kapitänin Fanny Rinne, die das Ergebnis durch ein Feldtor und eine Strafecke ausbaute. "Die Mannschaft hat sich gut präsentiert, auch hinten nicht viel zugelassen", so Bundestrainer Michael Behrmann. "Ich habe viel Spielfreude und Engagement gesehen. Das war wichtig für einen guten Start ins Turnier." Die EM beginnt für die Deutschen nun am Samstag, 20. August, um 15.50 Uhr mit dem Auftaktspiel gegen Irland.

Vorverkauf für GANT EuroHockey Europameisterschaft auch während der EM möglich

Über hockey.de-Ticketshop, über Telefon-Hotline und CTS EVENTIM-Vorverkaufsstellen

 

16.08.2011 - DHB-Ticketpartner Eventim macht den Vorverkauf auch während der GANT EuroHockey Europameisterschaft noch möglich. Der Vorteil für Hockeyfans: Jedes Ticket ist 2 Euro günstiger als an der Tageskasse. Man kann sich den Wunschplatz sichern, wenn dieser noch verfügbar ist. Und man erspart sich das Schlangestehen an der Tageskasse.

Der Vorverkauf ist auf drei Arten möglich:

Über den hockey.de-Ticketshop

Möglich bis zum Veranstaltungs/-Spieltagsbeginn. Bezahlungsarten: Mastercard, Visacard, American Express oder per Lastschrift. Versandart: print@home-Verfahren.

Über Hotline 01805-36 20 11 (0,14 €/min., Mobilfunkpreise max. 0,42 €/min.)

Buchbar auch während des gesamten Veranstaltungs-/Spieltags. Servicezeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 22 Uhr, Samstags 9 bis 18 Uhr und Sonntags 10 bis 18 Uhr. Bezahlungsarten: Mastercard, Visacard, American Express oder per Lastschrift.

An allen CTS EVENTIM-Vorverkaufsstellen

Bis zum Veranstaltungs/-Spieltagsbeginn möglich.

» zum EM-Ticketshop von hockey.de

ORIGINAL EM-FAN-ARTIKEL VON GANT

Der Titelsponsor bietet die Polos und T-Shirts in seinem Pavillon auf der Fanmeile an

 

16.08.2011 - Als Titelsponsor der EuroHockey Championships Women & Men 2011 hat die Premium- und Lifestylemarke GANT eigens für die EM eine streng limitierte Auflage von exklusiven Polos und T-Shirts mit dem offiziellen EM-Logo aufgelegt. Die Damen und Herren Polo-Shirts tragen eine hochwertige Stickerei auf der rechten Brust und auf den T-Shirts zeigt sich ein junger modischer Vintage-Druck auf der Rückenpartie.

Die aus 100 Prozent feiner Baumwolle gefertigten Fan-Artikel können auf der Doppel-Europameisterschaft in Mönchengladbach im GANT-Pavillon auf der Fanmeile während des Turniers erworben werden. Der Preis für die Polos liegt bei 30 Euro und für die T-Shirts bei 20 Euro. Die Limited Edition von GANT – eine schöne Erinnerung an die GANT EuroHockey Europameisterschaft der Damen und Herren!

DHB und Kyocera bieten kostenlose App zur GANT EuroHockey Europameisterschaft

Ab sofort in allen App-Stores für iPhone und iPad verfügbar

 

15.08.2011 - Ab sofort ist eine kostenlose App für das iPhone 3 und 4 sowie fürs iPad zur GANT EuroHockey Europameisterschaft der Damen und Herren (20. bis 28. August in Mönchengladbach) in allen App-Stores verfügbar. Realisiert hat diesen zusätzlichen Service EM-Premiumpartner Kyocera. „In dieser Dimension ist das im Hockey bisher einmalig“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. „Das Videotool der App rundet den insgesamt starken Auftritt der Europameisterschaft in Sachen Bewegtbilder ab.“

Die App bietet zahlreiche Informationen rund um das Europameisterschaftsturnier, das gleichzeitig auch Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 ist – sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Mit dieser App können Sportfans überall das Abschneiden der insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften verfolgen.

 

» weiter lesen

Pressetermin vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft

Mittwoch, 17. August, 13.30 Uhr im Warsteiner HockeyPark, im Pressezentrum

 

15.08.2011 - Am Mittwoch, 17. August, lädt der Deutsche Hockey-Bund die Medien zum Vorab-Pressetermin vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft der Damen und Herren (20. bis 28. August) um 13.30 Uhr in den Warsteiner HockeyPark nach Mönchengladbach ein. Mit von der Partie werden unter anderem sein:

Michael Behrmann, Damen-Bundestrainer

Markus Weise, Herren-Bundestrainer

Fanny Rinne, Kapitänin und Olympiasiegerin 2004

Natascha Keller, Rekord-Nationalspielerin und Olympiasiegerin 2004

Lena Andersch, Jüngstes Mitglied des DHB-Damenteams bei der EM

Maximilian Müller, Kapitän und Olympiasieger 2008

Matthias Witthaus, Doppel-Weltmeister 2002/2006 und Olympiasieger 2008

Jan-Marco Montag, Weltmeister 2006 und Olympiaasieger 2008

Ebenfalls anwesend sind DHB-Präsident Stephan Abel und DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. Die Organisatoren und Aktiven wollen Ihnen gern letzte Informationen vor diesem wichtigen EM-Turnier geben, das gleichzeitig direktes Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2012 in London ist.

Größtes Hockey-Fieber in Heilbronn und Flensburg

Sieger im DHB-Gewinnspiel freuen sich über 30 Tageskarten für die EM

 

15.08.2011 - Über je 30 Tages-Eintrittskarten (am Dienstag, 23. August) für die GANT EuroHockey Europameisterschaften der Damen und Herren in Mönchengladbach dürfen sich Hockeyfreunde in Heilbronn und Flensburg freuen. Sie wurden als Gewinner der Aktion „Mein Club im Hockey-Fieber“ auserkoren. Der Deutsche Hockey-Bund hatte aufgerufen („zeigt uns, warum gerade ihr dabei sein wollt“) und prämierte die besten Einsendungen mit Freikarten. Was sich der HC im TSG Heilbronn (1. Platz) und der Flensburger HC (2. Platz) so einfielen ließen, können Sie hier anschauen:

» Beitrag Heilbronn (pdf, 1500 kb)
» Beitrag Flensburg (pdf, 330 kb)

Non-Stop-Spitzenhockey vieler Alt-Internationaler

1. inoffizielle Senioren-Europameisterschaft der Ü40, Ü45, Ü50 und Ü55 in Krefeld

 

14.08.2011 - Vom 24. bis zum 27. August treffen sich im Krefelder Hockey-Paradies “An der Vreed” rund 350 Gäste aus fast ganz Europa, viele davon Alt-Internationale. Non-Stop-Spitzenhockey bieten die Ü40-, Ü45-, Ü50- und Ü55-Nationalteams aus England, Wales, Schottland, Irland, Italien, Polen, Schweiz und Deutschland. Am Mittwoch, 24. 8, um 12.00 Uhr, startet auf der Anlage des Crefelder HTC dieses 1. European Masters Cup Tournament mit den ersten Spielen auf den zwei Plätzen „Pitch Athens“ und „Pitch Sydney“. Die Eröffnungsfeier der ersten inoffiziellen Europameisterschaften der noch jüngeren Senioren findet um 17 Uhr statt. Am Donnerstag und Freitag ist dann “frühaufstehen” angesagt. Die ersten Partien werden schon um 8.30 Uhr angepfiffen. Die Finals stehen am Samstag, 27. August, ab 11 Uhr auf dem Programm, die Siegerehrung findet um 14 Uhr statt.

weiter lesen

Fünf Teams werden bei der GANT EM in Mönchengladbach ihr Olympiaticket lösen

Europäischer Verband hat Update-Bulletin zu den Qualifikationskriterien veröffentlicht

 

13.08.2011 - Der Europäische Hockeyverband EHF hat eine Woche vor Start der GANT EuroHockey Europameisterschaften der Damen und Herren, die vom 20. bis 28. August im Mönchengladbacher Warsteiner HockeyPark stattfinden, ein Bulletin mit einem Update der Qualifikationskriterien für die Olympischen Spiele 2012 in London veröffentlicht. In Mönchengladbach werden bei den Damen zwei und bei den Herren drei Teams ihre direkten Tickets für London lösen können - unabhängig vom Abschneiden der Engländer, die als Gastgeber-Nation für beide Turniere bereits qualifiziert sind.

» EHF-Bulletin lesen (Word-Dok., 106kb)

GANT EuroHockey Europameisterschaft auf Polytan Kunstrasen

Im Warsteiner HockeyPark spielen die Top-Teams auf Polytan MegaTurf Hockeyrasen

 

12.08.2011 - Vom 20. bis 28. August 2011 ist der Warsteiner Hockeypark in Mönchengladbach Pilgerstätte für Hockeyfans. Sowohl die Damen als auch die Herren tragen hier die Wettkämpfe um den Feldhockey EM-Titel 2011 aus. Zuschauer können sich auf spannende Matches freuen, denn der speziell für das Hockeyspiel entwickelte Polytan MegaTurf Rasen bietet durch seine ebene Oberfläche die besten Bedingungen für dynamische und schnelle Begegnungen. Schon 2006 konnten die deutschen Feldhockey-Herren hier und auf diesem Rasen die Weltmeisterschaft für sich entscheiden: gute Voraussetzungen für ein doppeltes Hockey-Märchen 2011.

» weiter lesen

Viele Monate Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt

25 Mannschaften aus sieben Nationen bestreiten ab 21. 8. in Neuss die Senioren-EM

 

12.08.2011 - Vom 21. bis 26. August 2011 – und damit parallel zur EuroHockey Championship 2011 Women and Men in Mönchengladbach – findet die Senioren-Europameisterschaft (Ü60) im nahe gelegenen Neuss statt. Für das von der WGMA (World Grand Masters Association) ausgeschriebene und im zweijährigen Rhythmus stattfindende EM-Turnier hatte sich Team Germany Ü60 bereits im Jahre 2009 als Veranstalter beworben. Mit dem HTC Schwarz-Weiß Neuss unter seiner äußerst engagierten und rührigen Präsidentin, Frau Astrid Paul, hat die deutsche Senioren-Vereinigung Ü60 einen Ausrichter gefunden, der zusätzlich zu einer hervorragenden Hockeyanlage mit zwei nebeneinander liegenden Kunstrasenplätzen über ein Team qualifizierter Volunteers verfügt. 

» weiter lesen

Gute Vorverkaufszahlen an Wochenenden der GANT EuroHockey Europameisterschaft

Finalsonntag der Herren zu knapp zwei Dritteln ausverkauft / Auch Eröffnungstag stark

 

11.08.2011 - Die gute Nachricht vorweg: Es gibt für Hockeyfans noch für alle Tage der GANT EuroHockey Europameisterschaft der Damen und Herren Karten zu kaufen! Wer allerdings an den Wochenenden im Warsteiner HockeyPark dabei sein möchte, sollte doch möglichst schon im Vorverkauf Tickets buchen. So ist der Final-Sonntag der Herren am 28. August schon jetzt zu etwa zwei Dritteln ausverkauft. Für den Eröffnungssamstag, 20. August, sind bereits über die Hälfte der knapp 9.000 zur Verfügung stehenden Tickets weg. Auf der Haupttribüne sind nur noch wenige Karten zu bekommen.

» zum EM-Ticketshop von hockey.de

GANT Europameisterschaft: Deutsches Damen-Eröffnungsspiel leicht vorverlegt

Samstag, 20. August, Deutschland - Irland bereits um 15.50 Uhr statt um 16.00 Uhr

 

11.08.2011 - Das erste Spiel der deutschen Damen bei der GANT EuroHockey Europameisterschaft am Samstag, 20. August, gegen Irland ist um zehn Minuten auf 15.50 Uhr vorverlegt worden. Der Europäische Hockey-Verband genehmigte die Verlegung, die zugunsten des Live-Sendefensters im WDR beantragt wurde. Damit können Hockeyfans, die zuvor die Herren-Partie Deutschland gegen Belgien in der ARD verfolgt haben, nahezu sofort auf den WDR umschalten, um die Damen-Begegnung gegen Irland zu sehen.

Alle Spiele der GANT Europameisterschaft der Damen und Herren live im Internet!

Auf hockey.de können Hockeyfans die EM-Partien im Streaming kostenfrei anschauen

 

11.08.2011 - Der Deutsche Hockey-Bund hat für die bevorstehende GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) eine Kooperation mit der GIP Gesellschaft für Internetportale in Düsseldorf geschlossen. Sie ermöglicht allen Hockeyfans in Deutschland, die Partien der EM live im Internetstreaming zu verfolgen. Die übertragende Plattform ist hockey.de, auf der auch schon die Begegnungen des Vier-Nationen-Turniers im Juli in Mönchengladbach zu sehen waren. Der besondere Clou: Die Spiele werden kostenfrei im Internet angeboten!

» weiter lesen

Hockey-Liveerlebnis bei ARD/WDR und ZDF!

Deutsche Partien der Europameisterschaft live im Fernsehen oder im Internet

 

09.08.2011 - Das öffentlich-rechtliche Fernsehen bringt alle Partien der deutschen Hockeyteams bei der GANT EuroHockey Europameisterschaft vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach live. Die meisten Spiele mit deutscher Beteiligung werden in voller Länge im Ersten, beim ZDF oder beim WDR zu sehen sein. Drei Spiele werden live auf den Websites der Sender gezeigt (Streaming). „Wir haben dadurch eine erstklassige Abdeckung“, so DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel. „Die Hockeyfans werden alle deutschen Partien live verfolgen können, auch wenn sie nicht vor Ort im Stadion in Mönchengladbach sind.“

» weiter lesen

"ZAST€R LAST€R" sorgt für zusätzlichen Service bei der Hockey-EM

Die Volksbank Mönchengladbach sorgt für einen mobilen Bankautomaten

 

04.08.2011 - Die Volksbank Mönchengladbach wird mit einem mobilen Geldautomaten, dem so genannten "ZAST€R LAST€R" (Foto), dafür sorgen, dass die Besucher der GANT EuroHockey Europameisterschaft auch vor Ort per EC-Karte an Bargeld kommen. Nicht nur für die ausländischen Gäste ist dies ein guter Service. Bislang gab es im Warsteiner HockeyPark keine Möglichkeit, auf diesem Weg während einer Veranstaltung an Bargeld zu kommen.

Der ZAST€R LAST€R der Volksbank Mönchengladbach eröffnet eine neue Dimension von Flexibilität und Kundenservice. Er bringt diese Dienstleistung überall dorthin, wo die Bezahlung mit der Kredit- oder EC-Karte sonst nicht möglich ist.

Damen-Europameisterschaftskader testet gegen die USA

4., 6. und 7. August: Länderspiele gegen die Amerikanerinnen

 

01.08.2011 - Noch mit 19 Spielerinnen bestreitet der Damen-EM-Kader den letzten Vorbereitungslehrgang vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft, die vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach stattfindet. Vom 1. bis 7. August ist das Team von Michael Behrmann hierfür im Warsteiner HockeyPark zu Gast und trifft dort drei Mal auf die Damen aus den USA, die sich zurzeit auf Europa-Tournee aufhalten. Die Partien finden am Donnerstag, 4. August, um 16 Uhr, am Samstag, 6. August, um 15 Uhr sowie am Sonntag, 7. August um 12 Uhr statt. Nach dieser Maßnahme wird der Sturm von zurzeit noch sieben auf sechs Spielerinnen reduziert. Das Damenteam reist danach, nach kurzer Erholungsphase, am Mittwoch 17. August, endgültig zur EM an.

» weiter auf der Lehrgangsseite

Deutsche Herren im letzten Vorbereitungslehrgang gegen den Europameister

Dienstag und Donnerstag, 2. und 4. August, um 18 Uhr gegen England

 

01.08.2011 - Die deutsche Herren-Nationalmannschaft trifft sich am Montag 1. August, in Mönchengladbach zu einem fünftägigen Lehrgang, bei dem sie im Warsteiner HockeyPark am Dienstag, 2. August, und Donnerstag, 4. August, jeweils um 18 Uhr gegen den amtierenden Europameister England Länderspiele bestreiten wird. Bei diesem Lehrgang werden neben den 18 EM-Nominierten auch Florian Woesch und Martin Zwicker als erste Nachrücker im Verletzungsfall mit von der Partie sein. Es ist der letzte Lehrgang vor Beginn der GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach). Hier stehen die Teamfindung und der Feinschliff im taktischen Bereich sowie bei den Standards im Blickpunkt.

» weiter auf der Lehrgangsseite

GANT promotet die Hockey-Europameisterschaft in seinen Stores

Der EM-Titelsponsor dekoriert seine Schaufenster passend zum Event

 

29.07.2011 - Die GANT Stores in Deutschland zeigen Flagge für die Hockey-Europameisterschaft der Damen und Herren, die vom 20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach ausgetragen wird. Der Titelsponsor der Doppel-EM von Mönchengladbach hat schon im Mai seinen 100.000 Top-Kunden mit der Einladung zur Vorstellung der Herbstkollektion auch eine Einladung zur Hockey-Europameisterschaft geschickt. Nun stattete das Modelabel an mehreren Standorten, wie Köln, Essen, Düsseldorf und Hamburg seine GANT Stores mit Lichtsäulen aus, auf denen für die EM geworben wird und dekorierte seine Schaufenster sehr stylisch zum Thema Feldhockey. DHB-Vorstand Torsten Bartel: "Das Engagement von GANT ist enorm. Wir erreichen durch diese Maßnahmen eine riesige Menge an Kontakten, die dadurch auf die Europameisterschaft aufmerksam werden."

weiter

adidas präsentiert eine Limited Edition des adiStar Hockey LB zur EM in Gladbach

100 Paare nur werden bei der EM verkauft / Tobias Hauke ist Ambassador

 

29.07.2011 - DHB-Ausrüstungspartner adidas Hockey bringt zur GANT EuroHockey Europameisterschaft der Damen und Herren eine Limited Edition des Schuhs "adiStar Hockey LB" heraus. Nur 100 Paare des Top-Kunstrasenschuhs in den Farben Schwarz-Rot-Gold wird es bei der EM am adidas-Stand zu kaufen geben. Der adidas-Ambassador für den adiStar wird das deutsche Mittelfeld-Ass Tobias Hauke sein, der den Schuh auch auf dem Platz trägt. Er vertritt damit Christopher Zeller. Der adidas Markenbotschafter fällt durch eine langwierige Verletzung ja für die EM im eigenen Land aus.

 

» Mehr auf der Facebook-Seite von adidas Hockey

Damenteam für die GANT Eurohockey Europameisterschaft 2011 ist nominiert

Bundestrainer Michael Behrmann hat noch 19 Aktive für das Turnier auf dem Zettel

 

26.07.2011 - Auch das deutsche Damenteam für die GANT EuroHockey Europameisterschaft vom 20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach steht nun fest – zumindest fast. Bundestrainer Michael Behrmann hat zurzeit noch 19 statt 18 Spielerinnen auf seinem Zettel. Wenn Maike Stöckel ihren vor zehn Tagen erlittenen leichten Muskelfaserriss rechtzeitig auskurieren kann, wird eine andere Stürmerin für sie noch Platz machen müssen. Damit stehen zurzeit noch drei Olympiasiegerinnen von 2004 im Kader, noch elf Aktive des Olympiakaders von 2008 (4. Platz) und immerhin noch 13 WM-Fahrerinnen von 2010 (4. Platz).

» weiter lesen

Herrenteam für die GANT Eurohockey Europameisterschaft 2011 steht fest

Bundestrainer Markus Weise hat seine 18 Spieler für das Turnier nominiert

 

25.07.2011 - Bundestrainer Markus Weise hat einen Tag nach Abschluss des Vier-Nationen-Turniers von Mönchengladbach seine Mannschaft für die GANT EuroHockey Europameisterschaft, die vom 20. bis 28. August ebenfalls im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach stattfindet, nominiert. Unter den 16 Feldspielern und zwei Torhütern, die Ende August für die DHB-Auswahl die Olympia-Qualifikation schaffen sollen, sind noch 13 Mitglieder des Kaders, der 2010 in Indien Vize-Weltmeister wurde, und noch neun Olympiasieger von Peking 2008.

 

 

» weiter lesen

Die ganze Klasse hat freien Eintritt zu einem EM-Tag

Siegerin der DHB-Malaktion von Mönchengladbacher Grundschulen ermittelt

 

20.07.2011 - Der Deutsche Hockey-Bund hatte im vergangenen Monat mit einer Malaktion für alle Mönchengladbacher Grundschulen den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, mithilfe ihrer Kreativität ein Bild zum Thema „Über Mönchengladbach nach London 2012“ zu malen und mit etwas Glück Freikarten zu den GANT Euro Hockey Championships 2011 Men and Women vom 20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark Mönchengladbach zu gewinnen. Die Klassen- und Kunstlehrer von insgesamt 13 Grundschulen nahmen diese schöne Aktion mit in ihren Unterricht auf und sendeten der DHB-Jury um Breitenportreferentin Maren Boyé weit über 150 bunte und teilweise sehr kreative Bilder zu.

» weiter lesen

"Tag der Nationalmannschaften" kam hervorragend an

150 Kinder hatten ihren Spaß mit den Nationalspielern "zum Anfassen"

 

19.07.2011 - Im Vorfeld des anstehenden Vier-Nationen-Turniers in Mönchengladbach sowie als Teil der Vorbereitung auf den Höhepunkt des Hockey-Jahres 2011, die GANT EuroHockey Europameisterschaften der Damen und Herren vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach, hat der Deutsche Hockey-Bund am Montag gleich zwei völlig unterschiedliche Events abgehalten. Zunächst stand die Einkleidung der Herren-Nationalmannschaft im Ausgeh-Outfit von DHB-Partner GANT auf dem Programm, die zugleich von diversen Medien begleitet wurde. Im Anschluss startete der beliebte "Tag der Nationalmannschaften", bei dem über 150 Hockeykids aus ganz Deutschland mit den besten Spielern des Landes mehrere Trainingseinheiten absolvieren durften.

» weiter lesen

Montag, 18. Juli, 14 Uhr: Medientermin mit den DHB-Herren

Zwei ganz unterschiedliche Fotomotive: „Einkleidung“ und „Jugendtraining“

 

11.07.2011 - Der Deutsche Hockey-Bund lädt für Montag, 18. Juli, zu einem Foto- und Film-Termin mit den deutschen Olympiasiegern und Vize-Weltmeistern in den Warsteiner HockeyPark nach Mönchengladbach. Kombiniert wurden für die Medien haben zwei völlig unterschiedliche Themen. Zwischen 14 und 14.15 Uhr können die DHB-Herren nach der Einkleidung im Ausgeh-Outfit für die GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) abgelichtet werden. Direkt im Anschluss um 14.30 Uhr beginnt der „Tag der Nationalmannschaft“, bei dem 150 Hockeykids aus ganz Deutschland mit ihren Idolen im Warsteiner HockeyPark trainieren werden. Der „Tag der Nationalmannschaft“ ist Auftakt der Lehrgangswoche der DHB-Herren vor dem Vier-Nationen-Turnier mit den Weltklasseteams Australien (Weltmeister), Spanien (Olympia-Zweiter von 2008) und den Niederlanden (WM-Dritter von 2010), das im Rahmen der Europameisterschaftsvorbereitungen als Generalprobe vom 21. bis 24. Juli im Warsteiner HockeyPark ausgetragen wird.
Alle interessierten Medienvertreter sind recht herzlich eingeladen, an diesem Montag, 18. Juli, ab 14 Uhr zum Medientermin mit Bundestrainer Markus Weise und seinem Team zu kommen. Bitte geben Sie ganz kurz unter beeskow@dha-online.de Rückmeldung, ob wir mit Ihrem Erscheinen rechnen dürfen.

 
24. Oktober 2019

» Tag 9: Sonntag 28.08.
» Tag 8: Samstag 27.08.
» Tag 7: Freitag 26.08.
» Tag 6: Donnerstag 25.08.
» Tag 5: Mittwoch 24.08.
» Tag 4: Dienstag 23.08.
» Tag 3: Montag 22.08.
» Tag 2: Sonntag 21.08.
» Tag 1: Samstag 20.08.
» Juli + August 2011
» April - Juni 2011
» Januar - März 2011
» bis Dezember 2010

Spiele Heute
Keine Spiele
Sponsoren
iPhone App
EuroHockey

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de